Wir trauern um Miroslav Lunak

Der Musikverein Ehningen trauert um Miroslav Lunak, der uns am 12. November im Alter von nur 65 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit für immer verlassen hat.

Mit Miro, wie wir ihn genannt haben, verliert der Musikverein nicht nur einen von allen geschätzten Musiker und Vizedirigenten, sondern einen guten Kameraden und von allen geliebten Freund.
Miro hat in den Jahren seines Wirkens im Musikverein durch seine freundliche und zugewandte Art und Großzügigkeit unglaublich viel Gutes bewirkt und Freude geschenkt. Er ist aus unserer Gemeinschaft nicht wegzudenken.Mit Miro verliert der Musikverein nicht nur einen von allen geschätzten Musiker und Vizedirigenten, sondern einen guten Kameraden und von allen geliebten Freund.
Er war einer der fleißigsten Probenbesucher, bei nahezu allen Auftritten dabei und als Dirigent oder Flügelhornist unverzichtbar. Und auch bei jeder kameradschaftlichen Veranstaltung war Miro bis zu seiner Erkrankung immer dabei.
Er war immer dabei, weil ihm Gemeinschaft wichtig war. Wir waren ihm wichtig und das hat er uns bei jeder Gelegenheit spüren lassen. Miro war für unsere Gemeinschaft eine in jeder Beziehung große Bereicherung. Dafür und für alles, was er dem Musikverein Gutes getan hat, sind wir ihm für immer von Herzen dankbar. Miro war nur 5 Jahre im Musikverein Ehningen aktiv. Gefühlt waren es zig Jahre mehr. Er war unter uns, wie wenn er schon immer unter uns gewesen wäre.

Lieber Miro, wir verspreche Dir, Deine Ehninger Musiker und all die anderen Menschen, mit denen Du zeitlebens Dein liebstes Hobby, die Musik, gepflegt hast, werden Dich nie vergessen und Dir immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Ruhe in Frieden.