Weinwanderung in Strümpfelbach

Der MVE lud alle Mitglieder des Musikvereins zur Weinwanderung und dem Besuch eines Weinguts nach Strümpfelbach ein.

Am 14. Oktober ging es mit dem Bus ins Remstal. Unser Ziel war das Weingut Mannschreck in Strümpfelbach. Das Wetter zeigte sich leider ncht von seiner besten Seite, wir hatten an diesem Tag den Regen gleich mitgebucht.

Bei der Begrüßung durch Claus und Martina Mannschreck und den ersten fachkundigen und amüsanten Erläuterungen zur Weinbautradition des Weinguts Mannschreck gab es Prosecco und Kartoffelkuchen. Lecker!

Anschließend ging es unter ebenso fachkundiger Anleitung zur Weinwanderung entlang des Strümpfelbacher Skulpturenpfads hinauf auf die Weinberghöhen. Bei der anschließenden Weinprobe in der Mannschreck’schen Scheune durfte wir die sehr guten Weine von Martina und Claus genießen. Der Abschluss fand im Strümpfelbacher Naturfreundehaus mit traumhafter Aussicht bei mittlerweile fast wolkenlosem Himmel und deftigem Essen statt. Die Stimmung war großartig!

Ein rundum gelungener Tag für unsere aktiven und fördernden Mitglieder. Selbst einige Ehrenmitglieder waren dabei. Und alle waren sich einig: Hoffentlich gibts bald wieder einen Ausflug!