Aktuelle Seite: Musikverein Ehningen e.V. / Newsdetails
10.6.2023 : 5:59 : +0200

Aktuelle Meldungen / Presse Berichte

Gute Stimmung beim Tanzabend

Ist eine Tanzabend mit Big-Band-Musik von vorgestern? Offenbar nicht, wie der Samstagabend in der Ehninger Festhalle zeigte.

Bild: Musikverein Ehningen

Beim Tanzabend des Ehninger Musikvereins kamen am Samstag rund 260 Besucherinnen und Besucher auf ihre Kosten. Die Musikgruppe Blacky’s Big Band aus Nagold sorgte mit ihrem über vierstündigen Auftritt in der Ehninger Festhalle für gute Stimmung.

Die Veranstaltung hatte bereits 2020 stattfinden sollen – als einer der Höhepunkte des 125. Vereinsjubiläums. Doch Corona machte einen Strich durch die Planung. Umso größer war nun die Vorfreude von Vorstand Manfred Schimmer und seinem Team. Die Band bediente von Fox, Walzer und Cha-Cha über Salsa, Quickstepp bis hin zu Disco alle wichtigen Genres – das Tanzparkett war stets voll besetzt, der jüngste Gast war zehn, der älteste 85 Jahre alt.

Eine baldige Wiederholung ist nicht ausgeschlossen

Dank der geschmückten und beleuchteten Festhalle, ansprechender kulinarischer Versorgung und guter Akustik kam der Abend hervorragend an. Das Resümee der Gäste war durchweg positiv, viele Besucher wünschten sich eine zeitnahe Wiederholung. Offenbar hat man hier dem Format des Tanzabends mit Big-Band-Musik zu einer Renaissance verholfen. Auch wenn der nächste runde Vereinsgeburtstag erst im Jahr 2025 ansteht, sendeten die Organisatoren bereits Signale für eine Wiederholung.

Nach der langen Corona-Durststrecke nehmen die Aktivitäten des Musikvereins Ehningen wieder an Fahrt auf. Das Jahresprogramm ist bereits gut gefüllt, die nächste Veranstaltung ist das Konzert in der evangelischen Kirche am Sonntag, 26. März, um 17 Uhr. Hier präsentiert der Musikverein mit dem Großen Orchester unter der Leitung von Thorsten Feisthammel und dem Schülerorchester unter der Leitung von Niki Fortunato ein vielfältiges Programm aus der Welt der Blasmusik. Der Eintritt ist frei.

Mehr Informationen zum Verein und zum Jahresprogramm unter: www.mv-e.de im Internet.

Kreiszeitung Böblinger Bote / 13.03.2023