23.10.2019 : 20:21 : +0200

Konzertreise in die Steiermark

Am 3. Oktober begann um 6 Uhr unsere viertägige Konzertreise in die Steiermark.

Unser Taxi auf dem Erzberg - der Hauly.

Musiziert wurde natürlich auch - beim Kirtagsfest in Admont.

Unser Posaunist Kurt Keller steuerte den Reisebus sicher an das erste Zwischenziel - die Eisriesenwelt in Werfen bei Salzburg. Dort nahmen wir an einer eindrucksvollen Führung teil - eine sehr gute Empfehlung wenn man mal in dieser Region ist. Dank interessanten Informationen und vielen Witzen von unserem Reiseleiter Kurt verging die Anfahrt zum "Draxlerhaus" in Hohentauern wie im Flug. Am Freitag erkundeten wir auf dem sogenannten Hauly (s. Foto) den Erzberg in Eisenerz und die untertägigen Tunnel und Schächte. Auch hier kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. Weiter ging es an den idyllischen Leopoldsteinersee, den wir in rund einer Stunde zu Fuß umrundeten. Abends kamen wir in den Genuss von wunderbarer musikalischer Unterhaltung von Thomas Kandler. Dieser hat zusammen mit seiner Frau Ulrike,die die Schwester unserer Vizedirigentin Kathrin Kempf ist, das Programm der Reise zusammen gestellt. Unsere Kathrin wurde bei den umfangreichen Vorbereitungen von Marion Barth unterstützt. Nach einer doch etwas kurzen Nacht ging es am Samstag mit einer Wanderung zur Edelrautehütte und dem Scheiblsee weiter. Anschließend warfen wir uns in Schale und sind zum Kirtagsfest nach Admont gefahren. Dort haben wir die Gäste mit unserer Musik bestens unterhalten. Zwei weitere Musikvereine und die "VoixxBradler" folgten auf unseren Auftritt und sorgten mit bester Blasmusik dafür, dass die Abfahrtszeit um 22 Uhr Richtung Hotel etwas überschritten wurde. Am Sonntag traten wir um 8:30 Uhr unsere Heimreise an und kamen um ca. 21 Uhr in Ehningen an. Trotz vieler schöner Eindrücke von den letzten Tagen wurde die staureiche Fahrt für uns zur Geduldsprobe. Zum Glück hatten wir mit Kurt Keller einen sehr zuverlässigen und routinierten Busfahrer.