Aktuelle Seite: Musikverein Ehningen e.V. / Newsdetails
7.10.2022 : 12:14 : +0200

Aktuelle Meldungen / Presse Berichte

Jahreshauptversammlung 2018

Der 1. Vorsitzende Richard Schmid eröffnete am 20.01.2018 um 16:10 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung im katholischen Gemeindehaus in Ehningen, 66 Mitglieder waren der Einladung gefolgt.

Ehrungen für fördernde Mitgliedschaft im Verein /v.l.: Richard Schmid, Heiderose Bühler, Anton Friedrich, Rainer Pohl von Elbwehr, Edith Finster, Werner Kern, Heinrich Benz

Nach dem Totengedenken für die im Jahr 2017 verstorbenen Mitglieder folgten die Berichte der Vorstandsmitglieder.

Bürgermeister Claus Unger überbrachte die Grußworte der Gemeindeverwaltung und schlug die Entlastung des Vorstandes vor, welche von der Versammlung auch einstimmig per Handzeichen erteilt wurde.

Das große Orchester hatte im Jahr 2017 insgesamt 67 Verpflichtungen, davon 22 Auftritte, 45 Proben, einen Probensonntag und ein Probenwochenende.

Mitgliederstand

Am 31.12.2017 betrug der Mitgliederstand 329.

Entlastung

Die von Bürgermeister Claus Unger vorgeschlagene Entlastung der Vorstandschaft wurde einstimmig erteilt.

Ehrungen

Für 20jährige fördernde Mitgliedschaft im Verein wurden Edith Finster, Werner Kern, Luciano Molinaro, Jürgen Reiter, Gerhard Schimmer und Fritz Wintter mit der silbernen Verbandsehrennadel ausgezeichnet. Die goldene Verbandsehrennadel für 30jährige fördernde Mitgliedschaft im Verein ging an Anton Friedrich und Hans-Peter Hiller.
Mit der silbernen Vereinsehrennadel für 25jährige fördernde Mitgliedschaft wurden Werner Baur, Dorothea Binder, Heiderose Bühler, Rainer Klein, Edmund Pfundstein, Rainer Pohl von Elbwehr, Nicola Spehar und Joachim Waegerle ausgezeichnet.

Wahlen

Zur Wahl stand in diesem Jahr die gesamte Vorstandschaft, außer dem Amt des 1. Vorsitzenden. Laut den vorliegenden Wahlergebnissen setzt sich die Vorstandschaft des MV Ehningen e.V. wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Richard Schmid
2. Vorsitzender Marion Barth
2. Vorsitzender Edgar Hehl
Kassier Philipp Jarosch
Stellvertreter Siegfried Settele
Schriftführer Horst Mornhinweg
Stellvertreter Matthias Mornhinweg
Jugendsprecherin Andrea Pluntke
Beisitzer aktiv: Steffen Bindereif, Florian Bühler, Jürgen Keller, Bernhard Kopton, Matthias Mornhinweg, Anja Pflieger und Manfred Schimmer

Beisitzer fördernd: Frank Bendl, Michael Häsler, Ralf Pluntke, Siegfried Settele und Harald Wohnaut

Kassenprüfer: Edwin Roth und Andreas Schaible

Die von der Vorstandschaft angekündigte Satzungsänderung wurde von der Mitgliederversammlung nach umfangreichen Diskussionen und Rückfragen einstimmig verabschiedet. Nach der Beschlussfassung steht nun die Anmeldung beim Vereinsregister bevor.

Ausblick 2018

28.01. Karneval- und Fasnetsumzug
07.02. Begegnungscafé
17. 03. Markungsputzete
14.04. Frühjahrskonzert
09.06. Kirchliche Trauung von Steffen Bindereif und Natascha Watzi
15./16.09. 1. Ehninger Zwiebelkucha-Feschd
16.12. Konzert in der Kirche
22.12. Weihnachtliche Klänge

Jugendvollversammlung 2018

Am 17. Januar 2017 fand in unserem Probelokal die Jugendvollversammlung statt.

Der Jugendvorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Jugendsprecherin: Andrea Pluntke
Kassier: Thorsten Pluntke

Beisitzer: Alina Daubner, Saskia Burger, Ralph Kaiser, Pascal Klein, Marc Mössinger, Christopher Sasvari

Das Amt des Ausbildungsbeauftragten wird wieder vom Jugendsprecher übernommen.
Die Vereinsleitung