7.10.2022 : 12:21 : +0200

Ökumenisches Kirchplatzfest in Ehningen

Nach der Premiere im Vorjahr stand am Sonntag in Ehningen die zweite Auflage des ökumenischen Kirchplatzfestes auf dem Programm.

EHNINGEN - Ganz im Sinne der überkonfessionellen Ausrichtung, hatte man in diesem Jahr die Straßen rund um die evangelische Kirche als Veranstaltungsort auserkoren. Im Jahr zuvor fand das Fest bei der katholischen Kirche statt. Eröffnet wurde der Tag mit einem ökumenischen Gottesdienst. Mittelpunkt der gemeinsam von katholischen und evangelischen Christen gestalteten Feier war die Botschaft, daß Gottes Haus für alle genügend Raum bietet.

Auch von den teilweise herbstlich kalten Temperaturen ließen sich die Ehninger anschließend das Feiern nicht verderben. Rund um die Kirche lockte das Angebot eines Flohmarktes. Währenddessen sorgte der Ehninger Musikverein in der Zehntscheuer für die Unterhaltung der zahlreichen Gäste, die hier nicht nur mit einem Mittagessen, sondern auch mit Kaffee und Kuchen versorgt wurden.