Aktuelle Seite: Musikverein Ehningen e.V. / Newsdetails
7.10.2022 : 12:16 : +0200

Aktuelle Meldungen / Presse Berichte

Gemeinderat: Geld für Vereine

EHNINGEN - Zuschüsse für die örtlichen Vereine verteilte am Dienstag der Ehninger Gemeinderat. Im Rahmen der Investitionsförderung wurden insgesamt 10840 Mark an fünf Vereine ausgeschüttet.

Beschlossen wurde zudem, daß Vereine im Rahmen der Jugendförderung zukünftig auch für die Betreuung jugendlicher Nichtmitglieder finanziell unterstützt werden.

Gefördert wird außerdem die Teilnahme Ehninger Kinder an der Stadtranderholung der Arbeiter- wohlfahrt in Böblingen. Fünf Mark pro Kind und Tag soll ab 1998 als Zuschuß wieder gewährt werden. 1993 hatte man diese Förderung im Rahmen der Sparbeschlüsse gestrichen.

Ebenfalls eine Form der Vereinsförderung ist der Verzicht auf die Erhebung von Gebühren für die Sporthallen, die jedem Verein zweimal pro Jahr kostenlos zur Verfügung stehen. Vereinen, die mehr Veranstaltungen durchgeführt haben, wurden auch in diesem Jahr die anfallenden Beträge erlassen.