Eigene Veranstaltungen

Jahreskonzerte

Die musikalischen Höhepunkte eines jeden Vereinsjahres bilden zweifellos die beiden Jahreskonzerte:

Das Frühjahrskonzert in der Ehninger Festhalle: Hier stellen auf unterhaltsame und abwechslungsreiche Art und Weise alle Orchester und Ensembles des Musikvereins ihr Können unter Beweis. Mit dabei ist auch die Bläserklasse 4 der Friedrich-Kammerer-Gemeinschaftsschule.

Das Konzert in der Kirche: Hier präsentieren das Große Orchester und das Schülerorchester eine spannende Mischung aus sakraler und weltlicher, moderner und klassischer, festlicher und unterhaltsamer Musik.

Das nächste Frühjahrskonzert in der Festhalle findet am So., 21. April 2024 um 17 Uhr statt und das nächste Konzert in der Kirche am Sonntag, 1. Dezember 2024 um 17 Uhr in der evangelischen Kirche.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zwiebelkuchenfest

Seit mehr als 50 Jahren ist der Zwiebelkuchen des Musikvereins legendär und wird wie eh und je nach einem gut gehüteten Rezept von unserem Bäcker-Team selbst hergestellt.

Jedes Jahr im Spätsommer wird bei Zwiebelkuchen, neuem Wein und jeder Menge weiterer Schmankerln bei zünftiger Musik auf der Maibaumwiese ein gemütliches 2-tägiges Fest gefeiert, getreu dem Motto

„Zwiebelkucha, recht viel druff – nochher macht mr’s Fenschdr uff“

Das nächste Zwiebelkuchenfest findet am 14. und 15. September 2024 statt.

Los geht es am Samstag mit dem Zwiebelkuchenanschnitt um 17 Uhr. Am Sonntag starten wir um 11 Uhr.